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Ihr freundliches Gästehaus

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Kontakt zu uns

Ihre unverbindliche Anfrage können Sie jederzeit telefonisch, per Fax oder E-Mail an uns richten.

Bitte geben Sie uns bei Ihrer Anfrage folgende Informationen an:

  • Anzahl der gewünschten Einzel- bzw. Doppelzimmer oder Appartements
  • Zahl der anreisenden Personen (auch Kinder)
  • Anreise- und Abreisetag
  • mit oder ohne Frühstück
  • Ihre Telefonnummer für Rückfragen

Für eine verbindliche Reservierung/ Bestellung benötigen wir diese Angaben schriftlich von Ihnen (Brief/ Fax/ E-Mail). Sie erhalten dann von uns eine verbindliche Buchungsbestätigung.

Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Und so erreichen Sie uns:

Pension Schütte
An der Post 6
30916 Isernhagen
(OT Neuwarmbüchen)

Telefon: (0 51 39) 42 56
Fax: (05139) 982 34 19

E-Mail: pens_schuette@yahoo.de

(Einen Anfahrtsplan und eine Wegbeschreibung finden Sie hier.)

 

Impressum

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
Harald Schütte, Adresse s.o.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Wir möchten, dass Sie den Aufenthalt in unserer Pension genießen. Gerne berücksichtigen wir – im Rahmen unserer Möglichkeiten – auch besondere Wünsche.

Um Unklarheiten und Missverständnisse zu vermeiden und für ein gutes Miteinander in unserem Haus sind jedoch einige allgemeine Regelungen und Bestimmungen zwischen uns (Vermieter) und Ihnen (Gast/ Besteller) unverzichtbar.

Darum bitten wir Sie um Kenntnisnahme der folgenden Regelungen, die für Ihren Aufenthalt in unserem Haus verbindlich sind:

Reservierung

Ein Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt zustande, wenn Sie schriftlich (per Brief, Fax oder E-Mail) eine Bestellung (Reservierung) vornehmen und diese von uns ebenfalls schriftlich bestätigt wird.

Bitte geben Sie in Ihrer Bestellung die genaue Zahl der anreisenden Personen (auch Kinder), der bestellten Zimmer (Einzelzimmer, Doppelzimmer bzw. Appartements) das An- und Abreisedatum sowie mögliche Zusatzleistungen (z.B. Frühstück) an. Ohne diese Angaben können wir Ihnen Ihre Reservierung nicht verbindlich bestätigen.

Wenn Sie eine Bestellung nicht für sich, sondern für einen Dritten vornehmen, so haften Sie gemeinsam mit dem Gast gesamtschuldnerisch. Das bedeutet, dass wir unsere Leistungen sowohl Ihnen als auch dem Gast gegenüber geltend machen können.

Eine Unter- oder Weitervermietung ist nur mit unserer ausdrücklichen Zustimmung gestattet.

Die Belegung eines Einzelzimmers mit mehr als einer Person bzw. eines Doppelzimmers mit mehr als zwei Personen ist nur mit unserer ausdrücklichen Zustimmung und nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung möglich.

Auch die Übernachtung von Kindern im Zimmer der Eltern ist in der Regel nur bei Kleinkindern möglich und bedarf unserer Zustimmung. Bitte fragen Sie uns, wenn Sie dies wünschen.

Für Reisende mit Kindern empfehlen wir unsere Appartements, die z.B. auch die Möglichkeit bieten, ein Doppelzimmer mit einem Kinder- oder Zusatzbett auszustatten.

Rücktritt durch den Vermieter

Wir sind berechtigt, vom Vertrag zurück zu treten, wenn dies aus sachlichen Gründen gerechtfertigt ist, insbesondere dann, wenn

  • vereinbarte Vorauszahlungen durch den Mieter nicht vereinbarungsgemäß eingehen
  • höhere Gewalt oder andere von uns nicht zu vertretende Umstände die Vertragserfüllung unmöglich oder unzumutbar machen
  • der Vermieter Grund zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Ablauf des Geschäftsbetriebs, die Sicherheit und/oder den Ruf des Vermieters gefährden kann.

Im Fall des berechtigten Rücktritts durch den Vermieter steht dem Gast kein Anspruch auf Schadenersatz zu.

An- und Abreise

Am Anreisetag erwarten wir Ihre Ankunft bis 18.00 Uhr. Wenn Sie später anreisen möchten, vereinbaren Sie dies bitte im Vorfeld mit uns schriftlich. Andernfalls sind wir berechtigt, das Zimmer anderweitig zu vermieten. Sollte sich Ihre Anreise unvorhersehbar verzögern, informieren Sie uns bitte unverzüglich telefonisch. Nur dann können wir Ihnen Ihr Zimmer frei halten.

Ab 16.00 Uhr am Anreisetag ist Ihr Zimmer bezugsfertig. Ein früherer Bezug ist nur nach vorheriger Absprache möglich.

Am Abreisetag räumen Sie Ihr Zimmer bitte spätestens bis 12.00 Uhr, sofern Sie nicht vorab eine andere Vereinbarung mit uns getroffen haben. Im Fall einer späteren Rückgabe behalten wir uns vor, den vollen Zimmerpreis in Rechnung stellen. Es steht Ihnen frei, nachzuweisen, dass uns kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist

Ihr Aufenthalt

Alle unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer! Wenn Sie rauchen möchten, können Sie unsere Gästeterrasse nutzen.

Tiere können Sie in unsere Pension leider nicht mitbringen.

Auf Wunsch erhalten Sie Frühstück zu folgenden Zeiten: Mo. - Fr. 6.15 - 8.00 Uhr, Sa. u. So. 8.00 - 11.00 Uhr. Gesonderte Vereinbarungen sind möglich, bitte fragen Sie uns.

Für Geld, Wertsachen oder vom Gast mitgebrachte Gegenstände wird von uns keine Haftung übernommen.

Bitte behandeln Sie Zimmer, Möbel und Inventar mit der gebotenen Sorgfalt. Sie haften für Verluste und Beschädigungen, die Sie oder Ihre Mitreisenden verursacht haben, ebenso wie für Verschmutzungen, die über den normalen Gebrauch der Mietsache hinausgehen.

Mitgebrachte elektrische Geräte dürfen nur in Betrieb genommen werden, wenn sie den geltenden technischen Bestimmungen entsprechen. Für etwaige Folgen eines unsachgemäßen Gebrauchs oder des Betriebs ungeeigneter Geräte haftet der Mieter.

Bitte verhalten Sie sich anderen Gästen gegenüber rücksichtsvoll und vermeiden Sie Ruhestörungen insbesondere in der Zeit zwischen 22.00 Uhr und 7.00 Uhr. Bei erheblicher und anhaltender Ruhestörung sowie anderen Verstößen des Mieters gegen Bestimmungen und Gebote unserer AGB ist der Vermieter berechtigt, von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen und den Gast ohne Anspruch auf Schadenersatz des Hauses zu verweisen. In diesem Fall ist der Vermieter berechtigt, den vollen für die vereinbarte Mietdauer geltenden Zimmerpreis zu berechnen. Dem anderen Vertragsteil steht es frei, nachzuweisen, dass uns kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist.

Wir überlassen Ihnen unsere Zimmer in einwandfreiem Zustand. Sollten Sie dennoch ausnahmsweise in Ihrem Zimmer Mängel oder Beschädigungen vorfinden, so informieren Sie uns bitte sofort. Soweit Mängel die Nutzung des Zimmers mehr als nur unerheblich beeinträchtigen, werden wir uns um schnellstmögliche Abhilfe bemühen. Spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden.

Bezahlung

Sie bezahlen bar bei Abreise, sofern keine anders lautende Vereinbarung getroffen und schriftlich von uns bestätigt wurde. Kartenzahlung ist nicht möglich!

Wir behalten uns vor, für die Reservierung bei Vertragsabschluss oder später eine angemessene Anzahlung zu verlangen.

Die Erstattung vereinbarter, aber vom Gast nicht in Anspruch genommener Leistungen ist nicht möglich.

Sonstige Bestimmungen

Unsere Leistungen erbringen wir ausschließlich auf Grundlage dieser AGB.

Abweichende Vereinbarungen und Nebenabreden bedürfen der Schriftform.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so wird hierdurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

Gerichtsstand ist Großburgwedel.